Mittwoch, 13. November 2013

Das S View Cover

Das Cover für das Note 3 empfinde ich als eine wirklich gelungene Erfindung. Es sind verschiedene Farb-Varianten vorhanden, so das jeder sicher eine für sich passende Farbe finden kann. Ich bin mir sicher, dass hier bestimmt noch nachgelegt wird – für die ganzen Bunt-Liebhaber oder auch "Hello Kitty"-Freunde. Soll es geben ;-)

Wenn das Cover geschlossen wird, geht das Note 3 automatisch aus – und natürlich geht es direkt an, wenn es geöffnet wird. Das gefällt mir sehr gut, weil damit der Akku durchaus geschont wird. Zumindest wenn ich endlich damit aufhöre, es ständig auf und zuzuklappen….  In dem Sichtfenster wird auf der ersten Seite die Uhrzeit angezeigt und man kann auf eine zweite Seite wischen, wo der Media-Player gestartet werden kann, die Kamera und das Aktionsmemo. Bei Gelegenheit muss ich mal nachsehen, ob man hier auch andere Sachen hinlegen kann. [Ergänzung: ich habe die Einstellungen geprüft und nichts gefunden, scheint also so bleiben zu müssen. Mal sehen, was andere Tester dazu so sagen.]

Eingehende Anrufe werden angezeigt und man kann diese auch direkt annehmen – es ist nicht erforderlich, das Cover aufzuklappen. Verpasste Anrufe – oder auch Nachrichten – werden auch übersichtlich dargestellt. Allerdings erst, wenn das Display aktiviert ist. Hier fehlt ein kleines Signal. Die Diode, die normalerweise blinkt, ist durch das Cover verdeckt. Eventuell noch ein winziges Sichtfenster / Loch in die Hülle vorne??? *unschlüssig*

Ein Haken an dem Sichtfenster: man sieht sehr schnell die Fingerabdrücke und es wäre schön, wenn man ein kleines Putztuch in der Verpackung gehabt hätte. Gerade wenn das Display aus ist, sieht es nicht mehr ganz so schön und edel aus. Zugeklappt hat das Note 3 in dem Cover ein weiteres optisches Highlight: der seitliche Rand des Note 3 ist geriffelt, so dass das Note 3 im geschlossenen Cover wie ein Mini-Notizbuch wirkt. Sicher jetzt nicht dramatisch wichtig aus Sicht der Technik, aber dennoch erwähnenswert. Vor allem für die Design-Freaks ;-)
Wenn ich etwas länger mit dem Note 3 hantieren möchte, klappe ich das Cover nach hinten um. Dann kann ich ganz normal damit arbeiten – auch die seitlichen Knöpfe für die Lautstärke sind wieder erreichbar. Hat man das Cover nur wie ein Buch offen, kommt man an diese Taste schlecht dran. Hoffentlich hält das Cover diese Handhabung aus – es wäre schade, wenn sich beim dauerhaften Umklappen Bruchstellen entwickeln.

Mein bisheriges Fazit zum Cover: es gefällt! Ich würde es mir auf jeden Fall zulegen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen