Donnerstag, 14. November 2013

S Voice und ich....

Bisher war ich überzeugt davon, dass ich S Voice gar nicht gebrauchen werde. Ein Beitrag von Vamp (nachzulesen hier) hat mich aber neugierig gemacht. Was hat es mit dem "Bitte lächeln" auf sich? Was passiert da, wie geht das und vor allem: kann ICH das auch?

Also direkt S Voice wieder als Anwendung aktiviert und gestartet. Für das "Bitte lächeln" muss ich aber die Kamera aktivieren. Kamera an und ein "Bitte lächeln" zur Gear - *zack* ist das Foto gemacht. Endlich eine Nahaufnahme der Katze - super! Nicht mehr mit dem Finger auf der Uhr tippsen (am besten dabei noch verwackeln) - einfach einen Befehl ("Klick" wird zum Beispiel auch erkannt). Das gefällt mir dann doch :-)

Hmmmm. *nachdenk* Ist S Voice doch für mich brauchbar?

Probieren wir das mit dem Telefon. Hier kann man mit "antworten" einen Anruf annehmen und mit "abweisen" ablehnen. Also ruf ich mich mal direkt an. Unglaublich: es geht! Ich brauche gar nicht über das Display wischen. Memo an mich: unbedingt noch das Telefonieren ausgiebig testen!

Jetzt werde ich übermütig und will weitere Befehle testen. Aber nun scheitere ich doch: egal, was ich der Gear sage - sie antwortet nach ein paar Sekunden: "Bitte stellen Sie fest, dass Sie eine Netzwerkverbindung haben, dann versuchen  Sie es dann erneut". (Ich kann es schon auswendig... :-( )  Vor allem war ich der Meinung, dass die Gear sich sich mit dem Note 3 verbindet - und nicht mit dem Internet? Irgendwas mache ich schon wieder falsch *verzweifel*

Ich gebe aber nicht auf! Ein paar Tage bleiben noch, um das herauszufinden...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen