Mittwoch, 20. November 2013

Die Suchfunktionen beider Geräte

Sowohl an dem Samsung Galaxy Note 3 als auch an der Gear gibt es die Möglichkeit, das jeweilige andere Gerät zu suchen.Im Note 3 findet man den Punkt "Gear finden" im Gear Manager und auf der Gear kann man es als einzelne "App" einrichten - ansonsten ist es immer im Menü aufzutreiben.Der Eintrag heißt dort "Mein Gerät suchen".

Die Gear antwortet auf die Suchanfrage mit einem ganz dezenten Klingeln und das Note 3 spielt den hinterlegten Anrufton ab.Hier kam es mir so vor, als sei dieser dann aber lauter als bei einem Anruf.

Natürlich muss zum Zeitpunkt der Suche die Bluetooth-Verbindung aktiv sein!

Was mir besonders positiv auffällt: beide Geräte antworten laut auf die Suchanfrage - auch wenn sie zu diesem Zeitpunkt keine Töne aktiviert haben!

Ob man das auch beim S Pen entwickeln könnte? Der ist viel kleiner als die Gear und war bei mir schon häufiger im Papierstapel verschwunden.... Vielleicht eine Anregung für den Hersteller??

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen