Sonntag, 17. November 2013

Weitere Erkundungen bei der Gear

Nachdem es für die Gear und das Note 3 ein Update gab, hat sich bei der Gear einiges absolut positiv verändert: nicht nur, dass man jetzt einstellen kann, dass man neue WhatsApps auf der Gear angezeigt bekommen kann - nein, es ist noch viel besser: man kann aus allen auf dem Note 3 installieren Apps auswählen, von welchen man eine Nachricht auf der Gear haben möchte. Perfekt! Das habe ich gleich mit einem meiner Lieblingsprogramme AnyDo getan und es funktioniert einwandfrei. Da hat Samsung echt schnell reagiert, denn dieses Fehlen wurde von mehreren Seiten bemängelt. Ob unsere Tests bei TRND dazu beigetragen haben? Wäre schön. Auf jeden Fall super, dass das nun von Haus aus implementiert ist.

Zusätzlich habe ich vordefinierte Textbausteine gefunden, mit denen man dann von der Gear aus antworten kann. Leider geht das nur bei einer eingegangenen SMS. Hier würde ich es begrüßen, wenn man diese Option auch bei einem verpassten bzw. abgewiesenen Anruf hätte. Wiederum schön ist, dass man sich selber Textbausteine definieren bzw. die vorhandenen verändern kann.

Seit dem Update macht mir persönlich die Gear richtig Spaß und so langsam komme ich in die Phase, dass ich sie nicht mehr missen möchte....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen